Informationen für Studienorts- oder Studiengangswechsler*innen, die an die Universität Rostock kommen wollen

Das Bewerbungsverfahren läuft über das Studierendensekretariat der Universität. Genauere Informationen erhalten Sie hier.

Für die erforderliche Anrechnungs- und Einstufungsbescheinigung für den Bachelor-Studiengang Biowissenschaften wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses:
Prof. Dr. Ulf Karsten
Albert-Einstein-Straße 3

Folgende Unterlagen sind einzureichen:
1. Eine detaillierte Leistungsübersicht (Leistungsnachweis) vom Prüfungsamt der bisherigen Universität
2. Eine Immatrikulationsbescheinigung oder Kopie, woraus das aktuelle Fachsemester, Geburtsdatum und Geburtsort hervorgeht.

Bitte teilen Sie auch mit, ob die Anrechnungs- und Einstufungsbescheinigung direkt an das Studierendensekretariat in Rostock geschickt oder Ihnen zugestellt werden soll.
Hinweis: Bewerbungsfrist ist der 15.1. oder 15.7. des jeweiligen Jahres

Für den Wechsel im Lehramtsstudium ist Frau Prof. Dr. Carolin Retzlaff-Fürst zuständig.
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an folgende Adresse:
Prof. Dr. Carolin Retzlaff-Fürst
Universitätsplatz 4